Kommentare
Pamela99
Hallo Beogirl2
Ich wuchs mit drei Brüdern auf und kann dir sagen, es ist nicht zu vermeiden. Irgendwann kommt diese Phase. Und wahrscheinlich ist sie auch aus evolutionärer Sicht wichtig. Die Männer waren ja immer für das Verteidigen und...
mehr lesen
Pamela99
Hallo Beogirl2
Ich wuchs mit drei Brüdern auf und kann dir sagen, es ist nicht zu vermeiden. Irgendwann kommt diese Phase. Und wahrscheinlich ist sie auch aus evolutionärer Sicht wichtig. Die Männer waren ja immer für das Verteidigen und Beschützen der Familien zuständig. Daru sehe ich es locker. Meine zwei Jungs haben auch ihre Pistolen und Schwerter. ABER: Sie müssen gewisse Regeln einhalten. Regel 1: Niemandem weh tun. 2. Akzeptieren, wenn der andere nicht mehr kämpfen möchte. 3. Mit Pistolen nicht auf Menschen zielen.
Ich hoffe, ich habe deine Fragen beantworten können, einen schönen Abend noch
Erika
Hallo miteinander,
ich kann dich da beruhigen. Schon mein Sohn bekam anno 1982 sein erstes Schwert und auch meine Enkel haben welche und spielen schön miteinander. Es hat nichts mit Agressionen zu tun, sondern mit Rollenspiel und...
mehr lesen
Beogirl
Vielen Dank für eure lieben Antworten. Nun weiss ich, dass ich nicht allein bin, mit diesem Kampfzwerg und versuche es locker zu sehen. Die guten Tipps mit den Regeln werde ich berücksichtigen und mit meinem Sohn darüber sprechen.
Liebe...
mehr lesen
Wendy
Meine Söhne sind auch totale Waffennarre. Ich glaube, das liegt in den männlichen Genen. Sie haben zum Beispiel Plastikpistolen (mit dem Taschengeld und von ihrem Vater gekauft), geschnitzte Pfeile, Nerfs....
Und natürlich habe ich ihnen...
mehr lesen
Wendy
Meine Söhne sind auch totale Waffennarre. Ich glaube, das liegt in den männlichen Genen. Sie haben zum Beispiel Plastikpistolen (mit dem Taschengeld und von ihrem Vater gekauft), geschnitzte Pfeile, Nerfs....
Und natürlich habe ich ihnen erklärt, warum ich Waffen und Krieg nicht mag aber ich würde es nicht verteufeln.
Ich habe einen Cousin, der als Kind mit einem Waffenverbot belegt war, und wenn er zufällig die Nachrichten sah, wurden ihm die Augen zugehalten, wenn Bilder vom Krieg gezeigt wurden.
Als Erwachsener ging er zum Entsetzen seiner Eltern ins Berufsmilitär, später wurde er mehrmals wegen Prügeleien verhaftet und geriet sogar in die rechtsradikale Szene.
Also, gib Dir einen Ruck, frage Deinen Sohn, warum er Waffen toll findet anstatt sie zu verteufeln.
Aber sage ihm auch, dass Du Waffen nicht magst, weil sie viel Unheil anrichten können.
Meister Eder
Ich habe einmal in einem Artikel über Jungenpsychologie gelesen, dass Spielzeugpistolen ein normaler Bestandteil der Biografie eines jeden Jungen sind. Der Grund dafür ist, dass vor allem Jungen eine Faszination für Macht haben und mit... mehr lesen
Meister Eder
Ich habe einmal in einem Artikel über Jungenpsychologie gelesen, dass Spielzeugpistolen ein normaler Bestandteil der Biografie eines jeden Jungen sind. Der Grund dafür ist, dass vor allem Jungen eine Faszination für Macht haben und mit einer Waffe in der Hand, hat man nun mal Macht über andere.
Aber ich denke, es geht nicht um den zerstörerischen, lebensfeindlichen Aspekt der Waffe, es geht um das Gefühl des Kindes, auf die Gefahren und Unsicherheiten der Welt vorbereitet zu sein. Mädchen gewinnen dieses Gefühl übrigens indem sie auf süßes Mädchen machen, damit ein starker Erwachsener ihnen das Gefühl gibt, dass er alle Gefahren für sie aus dem Weg räumt.
Natürlich ist es ein bisschen Schubladen-Denken aber ich glaube, es ist viel Wahres dran.