Spielzeugwaffen

Zurück zur Themenübersicht

Beogirl

Hallo liebe Mitleserinnen,
mein Problem ist folgendes: Mein Sohn wird bald 6 und geht ins zweite Kindergartenjahr. Mit dem Eintritt in den Kindergarten begann auch die Liebe für Pistolen, Schwerter, Säbel, Schilde usw.
Ich habe eine grosse Abneigung gegen jegliche Spielsachen, die zum Kämpfen gedacht sind. Aber verbieten kann ich es wohl auch nicht. Kennt ihr das Problem? Wie macht ihr das?
Liebe Grüsse

Kommentare

Pamela99

Hallo Beogirl2
Ich wuchs mit drei Brüdern auf und kann dir sagen, es ist nicht zu vermeiden. Irgendwann kommt diese Phase. Und wahrscheinlich ist sie auch aus evolutionärer Sicht wichtig. Die Männer waren ja immer für das Verteidigen und... mehr lesen

Erika

Hallo miteinander,
ich kann dich da beruhigen. Schon mein Sohn bekam anno 1982 sein erstes Schwert und auch meine Enkel haben welche und spielen schön miteinander. Es hat nichts mit Agressionen zu tun, sondern mit Rollenspiel und... mehr lesen

Beogirl

Vielen Dank für eure lieben Antworten. Nun weiss ich, dass ich nicht allein bin, mit diesem Kampfzwergface with tears of joy und versuche es locker zu sehen. Die guten Tipps mit den Regeln werde ich berücksichtigen und mit meinem Sohn darüber sprechen.
Liebe... mehr lesen

Wendy

Meine Söhne sind auch totale Waffennarre. Ich glaube, das liegt in den männlichen Genen. Sie haben zum Beispiel Plastikpistolen (mit dem Taschengeld und von ihrem Vater gekauft), geschnitzte Pfeile, Nerfs....
Und natürlich habe ich ihnen... mehr lesen

Meister Eder

Ich habe einmal in einem Artikel über Jungenpsychologie gelesen, dass Spielzeugpistolen ein normaler Bestandteil der Biografie eines jeden Jungen sind. Der Grund dafür ist, dass vor allem Jungen eine Faszination für Macht haben und mit... mehr lesen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.