Kommentare
Pamela99
Hallo Flöchin,
Ich finde, solange deine Kinder altersgerechte Sendungen schauen und du sie nicht einfach irgend etwas schauen lässt, finde ich es ok. Eine Stunde ist aber vielleicht ein bisschen lang. Bis vor einem halben Jahr konnten...
mehr lesen
Pamela99
Hallo Flöchin,
Ich finde, solange deine Kinder altersgerechte Sendungen schauen und du sie nicht einfach irgend etwas schauen lässt, finde ich es ok. Eine Stunde ist aber vielleicht ein bisschen lang. Bis vor einem halben Jahr konnten meine Kids jeden Morgen etwa 30 Minuten TV schauen, aber jetzt ist es mir mit dem Kindergarten zu stressig. Darum dürfen sie noch am Sa und So eine Stunde gucken. Aber leider ist unser TV sowieso momentan kaputt. Aber es gibt ja noch youtube.
Allerdings dürfen meine Kinder (sofern sie einigermassen brav waren, ich benutze es als Negativkonsequenz) jeden Abend Kinder-Apps spielen. Der eine am Tablet, der andere am Handy. Es sind fast nur Spiele drauf, wo sie auch ihren Kopf einsetzen müssen. Sie lernen also noch was dabei. (Zahlen, Buchstaben, Rätsellösen...)
So, nun bin ich gespannt, auf weitere Meinungen.
Liebe Grüsse
Lydia
Hallo Flöchin,
ich habe zwar noch keine Kinder aber ich habe mir vorgenommen, kein TV bis sie drei Jahre alt sind. Sie sollen lieber spielen als passiv berieselt zu werden.
mehr lesen
Rudi
ich sehe das nicht so negativ. Meine 3-jährigen Zwillingen dürfen schon seit einem Jahr täglich ca. 30 Minuten TV gucken. Diese Zeit nutzen wir zum aufräumen, abwaschen, ausruhen... Sie sehen aber nur Lauras Stern und Benjamin Blümchen... mehr lesen
Rudi
ich sehe das nicht so negativ. Meine 3-jährigen Zwillingen dürfen schon seit einem Jahr täglich ca. 30 Minuten TV gucken. Diese Zeit nutzen wir zum aufräumen, abwaschen, ausruhen... Sie sehen aber nur Lauras Stern und Benjamin Blümchen ab DVD. Somit haben wir eine gute Kontrolle und sie schauen keine bekloppte Werbung oder versehentlich eine Sendung für ältere.
peacefulpig
Der Grosse hat bis zum 2. Geburtstag gar nicht gucken dürfen. Dann ging es langsam mit einer Folge 5-10 Minuten täglich los.
Jedes weitere Kind guckt natürlich beim großen Geschwisterchen mit. Das haben wir im Babyalter vermieden aber...
mehr lesen
peacefulpig
Der Grosse hat bis zum 2. Geburtstag gar nicht gucken dürfen. Dann ging es langsam mit einer Folge 5-10 Minuten täglich los.
Jedes weitere Kind guckt natürlich beim großen Geschwisterchen mit. Das haben wir im Babyalter vermieden aber danach war es okay. Inzwischen dürfen sie täglich 30 Minuten schauen