Medienkonsum

Zurück zur Themenübersicht

Flöchin

Hallo Leute
Meine Kinder (2.5 und 4.5) dürfen immer nach dem Mittagessen ca. eine Stunde fernsehen. An manchen Tagen habe ich das Gefühl es sei für ihr Alter zu viel, allerdings schaut der Kleine vielleicht eine halbe bis dreiviertel stunde und dann spielt er etwas und schaut dazu fern. Mein Smartphone bekommen sie höchstens um Bilder zu schauen.
Wie geht Ihr damit um? Und ab wann haben eure Kinder ferngesehen?

Kommentare

Pamela99

Hallo Flöchin,
Ich finde, solange deine Kinder altersgerechte Sendungen schauen und du sie nicht einfach irgend etwas schauen lässt, finde ich es ok. Eine Stunde ist aber vielleicht ein bisschen lang. Bis vor einem halben Jahr konnten... mehr lesen

Lydia

Hallo Flöchin,
ich habe zwar noch keine Kinder aber ich habe mir vorgenommen, kein TV bis sie drei Jahre alt sind. Sie sollen lieber spielen als passiv berieselt zu werden. mehr lesen

Rudi: Warts mal ab bis du Kinder hast. Vielleicht bist du dann auch froh über eine kleine Pause.face with stuck-out tongue and winking eye

Rudi

ich sehe das nicht so negativ. Meine 3-jährigen Zwillingen dürfen schon seit einem Jahr täglich ca. 30 Minuten TV gucken. Diese Zeit nutzen wir zum aufräumen, abwaschen, ausruhen... Sie sehen aber nur Lauras Stern und Benjamin Blümchen... mehr lesen

peacefulpig

Der Grosse hat bis zum 2. Geburtstag gar nicht gucken dürfen. Dann ging es langsam mit einer Folge 5-10 Minuten täglich los.
Jedes weitere Kind guckt natürlich beim großen Geschwisterchen mit. Das haben wir im Babyalter vermieden aber... mehr lesen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.