Was können eure Kinder gut?

Zurück zur Themenübersicht

ciwa1248

Hallo.
Meine Tochter (8,5) kann sehr gut schwimmen. Es ist fast das Einzige, was sie gut kann, alles andere wird ziemlich schnell aufgegeben. Rückenschwimmen, Springen, Tauchen. Sie ist wirklich gut darin.
Ein Instrument hat sie versucht, aber Üben macht ihr keinen Spaß, Malen kann sie schon recht gut, aber immer sehr ähnlich.
Sie hat auch andere Sportarten ausprobiert, aber wenns anspruchsvoll wir, gibt sie auf.
Wirklich das Einzige, was ihr Spass macht und sie gut darin ist, ist schwimmen.
Jetzt will sie reiten. Mal sehen, ob sie am Ball bleibt. Die erste Stunde war in Ordnung.
Was können eure Kinder gut? Haben sie mehr Ausdauer? Wie könnt ihr sie ermutigen, nicht alles zu früh aufzugeben?

Kommentare

Pamela99

Meine Kinder können gut Trotzen und Bocken. Nein, Spass beiseite. grimacing face

Wenn sie grösser sind und Hobbies ausprobieren möchten, sollen sie zuerst Schnuppern und dann machen wir eine Mindestdauer ab, die sie dann das Hobby ausüben müssen, bis... mehr lesen

auntjenny79

Hm.
Es gibt einen Unterschied zwischen etwas sehr gern machen und etwas sehr gut machen.
Meine Söhne, zum Beispiel :
Ein großer, jetzt 16 Jahre alt, begann im Alter von 4 Jahren mit dem Fussballspielen, liebte es zu spielen und zum... mehr lesen

Wendy

Bei Mannschaftssportarten (in unserem Fall Fussball) müssten sie definitiv bis zum Ende der Saison spielen. Weil ich die Mannschaft nicht mitten in der Saison hängen lasse möchte.

Bei Einzelsportarten oder Hobbies, die sie alleine... mehr lesen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.