Kommentare
Rachelle
Ich habe 25 Jahre lang neben den Bahngleisen gewohnt (weniger als 50 m) und fand es gar nicht so schlimm. Ich habe die Züge mit der Zeit gar nicht mehr gehört. Wenn Besuch da war, haben sie oft gefragt, was das für ein Lärm ist und erst... mehr lesen
Rachelle
Ich habe 25 Jahre lang neben den Bahngleisen gewohnt (weniger als 50 m) und fand es gar nicht so schlimm. Ich habe die Züge mit der Zeit gar nicht mehr gehört. Wenn Besuch da war, haben sie oft gefragt, was das für ein Lärm ist und erst dann habe ich bemerkt, dass ein Zug vorbei fährt.
Jetzt ist meine Tochter öfters mal bei meinen Eltern zu besuch und jedes mal total aus dem Häuschen, wenn sie oben vom Fenster aus die Züge sehen kann.
Unsere Nachbarn haben 15 Meter vom Gleis entfernt gebaut. Mit Schallschutzfenstern ist das kein Problem, aber ich habe im Sommer doch gerne die Fenster auf und das geht ja dann nicht.
Wendy
Ich habe eine Zeit lang direkt an den Bahngleisen gewohnt (Nahverkehr, S-Bahn, Güterzüge) und fand es schrecklich. Und das war auch der Hauptgrund, warum ich mir einige Jahre später eine neue Wohnung gesucht habe.
Ich weiss nicht wie es...
mehr lesen
Wendy
Ich habe eine Zeit lang direkt an den Bahngleisen gewohnt (Nahverkehr, S-Bahn, Güterzüge) und fand es schrecklich. Und das war auch der Hauptgrund, warum ich mir einige Jahre später eine neue Wohnung gesucht habe.
Ich weiss nicht wie es ist, wenn dazwischen noch ein Haus oder einen Baum steht aber ich persönlich würde dort nicht bauen.
Ich kann Ihnen keine wirklichen Ratschläge geben, weil jeder es anders empfindet, aber ich persönlich würde mich gegen ein Grundstück an den Gleisen entscheiden.
LG Wendy
Anna
Wir haben zwar kein Eigentum und wohnen nicht direkt an den Bahngleisen ABER es ist nicht sehr weit bis zu den Schienen.
-Geräusch der Züge ist sehr hoch, je nachdem, wie der Wind in der Nähe der Eisenbahnschienen steht. Im Sommer, wenn...
mehr lesen
Anna
Wir haben zwar kein Eigentum und wohnen nicht direkt an den Bahngleisen ABER es ist nicht sehr weit bis zu den Schienen.
-Geräusch der Züge ist sehr hoch, je nachdem, wie der Wind in der Nähe der Eisenbahnschienen steht. Im Sommer, wenn die Fenster eingeschaltet sind, ist es wirklich laut.
-Ich habe ein Pferd in einem Stall, der direkt an den Eisenbahnschienen liegt. Ständig braust ein Zug vorbei dann versteht man sein eigenes Wort nicht mehr. Ich verbringe nicht den ganzen Tag im Stall, aber selbst in der Zeit in der ich dort bin, ärgere ich mich sehr über den Lärm.
Ich würde kein Haus direkt an den Gleisen bauen.
peacefulpig
Vielen Dank für eure Antworten!
Man sollte wohl den Lärmpegel nicht unterschätzen...
Inzwischen habe ich noch einen Lageplan erhalten:
Das Haus ist ca. 50 m von den Gleisen entfernt, hinter einer Straße und hinter Bäumen und liegt 20 m...
mehr lesen
peacefulpig
Vielen Dank für eure Antworten!
Man sollte wohl den Lärmpegel nicht unterschätzen...
Inzwischen habe ich noch einen Lageplan erhalten:
Das Haus ist ca. 50 m von den Gleisen entfernt, hinter einer Straße und hinter Bäumen und liegt 20 m höher, aber - genau dort ist der Bahnhof!
Naja, anschauen und anhören kostet ja nichts.