Kommentare
Karin
Hallo
Wir haben zwar nur 3 Kinder aber ich schreibe dir trotzdem meine Gedanken zu deiner Frage:
Es gibt Eltern, die kommen mit einem Kind an ihre Grenzen, auch abhängig vom Kind selbst. Also beispielsweise dann, wenn das Kind besonders...
mehr lesen
Karin
Hallo
Wir haben zwar nur 3 Kinder aber ich schreibe dir trotzdem meine Gedanken zu deiner Frage:
Es gibt Eltern, die kommen mit einem Kind an ihre Grenzen, auch abhängig vom Kind selbst. Also beispielsweise dann, wenn das Kind besonders fordernd oder krankheitsbedingt zuwendungsintensiv ist. Und es gibt Menschen, die haben viele Kinder, weil sie das eher entspannt, als stresst.
Wichtig ist erst einmal nur, dass man erkennt, was für einen selbst das Beste ist. Es bringt nämlich gar nichts, fünf Kinder zu bekommen um dann zu merken, dass man das nervlich nicht gebacken kriegt.
Liebe Grüsse Karin
Cindy
Ich habe zwar nur 2 Kindern aber ich bin mit 3 Geschwistern aufgewachsen und muss ehrlich sagen: Keiner von uns hatte je das Gefühl, dass einer von uns zu kurz kam. Mein Vater war den ganzen Tag arbeiten und meine Mama hat sich um alles... mehr lesen
Cindy
Ich habe zwar nur 2 Kindern aber ich bin mit 3 Geschwistern aufgewachsen und muss ehrlich sagen: Keiner von uns hatte je das Gefühl, dass einer von uns zu kurz kam. Mein Vater war den ganzen Tag arbeiten und meine Mama hat sich um alles alleine gekümmert. Sie kam auch oft an ihre Grenzen und war manchmal auch verzweifelt. Das steht jeder Mutter zu, egal wie viele Kinder sie hat.
Es gibt genug Beispiele wo nur ein oder zwei Kinder da sind und die Mütter trotzdem maßlos überfordert sind. Es ist vorallem wichtig, wieviel Liebe man seinem Kind gibt, und nicht wie viel Zeit man mit dem Kind verbringt. Eine Mutter, die 2 Kinder hat, und keinem wirklich Liebe gibt, wird ihren Kindern gegenüber nicht gerecht. Aber eine Mutter die 4 Kinder hat und ihnen genug Liebe gibt, wird ihren Kindern gerecht. Meine Mama ist da ein sehr gutes Beispiel, sie hat das Ganze wunderbar gemeistert und dafür bin ich ihr sehr dankbar.
Manuela
Hallo,
wir haben 5 Kinder zwischen 6 Monaten und 12 Jahren, alle waren geplant.
Ich persönlich finde es sehr schön, bereichernd und sehr erfüllend. Zudem können wir ihre Mithilfe sehr gut gebrauchen, wir haben einen Landwirtschaftlichen...
mehr lesen
Manuela
Hallo,
wir haben 5 Kinder zwischen 6 Monaten und 12 Jahren, alle waren geplant.
Ich persönlich finde es sehr schön, bereichernd und sehr erfüllend. Zudem können wir ihre Mithilfe sehr gut gebrauchen, wir haben einen Landwirtschaftlichen Betrieb und jeder muss ab einem gewissen Alter seinen Teil dazu beitragen. Wir wollten auch immer viele Kinder haben.
Aber es ist natürlich auch schon sehr anstrengend im Alltag.
Es ist immer was los, immer laut, immer ein Gewusel, immer Hunger, immer Unordnung. Das muss man schon mögen. Das ist dann schon oft schwierig alles unter einen Hut zu bringen.
Aber wenn beide Eltern an einem Strang ziehen ist es auch möglich. Das ist echt wichtig. Sonst geht man als Paar verloren.
Viele Grüsse