Wieviel Aufwand - Hund
Zurück zur Themenübersicht Grace
hallo
Wir denken gerade darüber nach, uns einen, Hund anzuschaffen. Mein Mann wollte schon immer einen, aber ich scheue im Moment noch die Verantwortung und den Aufwand.
Es wäre toll für unsere Tochter, mit einem Haustier aufzuwachsen, und mein Mann möchte auch nicht ewig auf sein Wunsch verzichten, also wäre an sich jetzt ein guter Zeitpunkt.
Wir haben ein Haus mit Garten und ich arbeite in Teilzeit. Mein Vater würde sich um den Hund kümmern, wenn wir Urlaub fahren und würde mit ihm spazieren gehen. Er wohnt direkt neben uns. Aber wir fahren auch oft in den Urlaub in Richtung Wohnwagen/Ferienhaus wo wir den Hund mitnehmen könnten.
Es würde also wahrscheinlich klappen. Aber ich habe Angst, dass es mich überfordert.
Ich bin eigentlich ziemlich beschäftigt mit meinen täglichen Aufgaben - Haus, Arbeit, Kind. Ich gehe gerne draußen spazieren, und ich mache das sowieso regelmäßig, um mich zu entspannen, aber es ist schwer einzuschätzen, wie viel zusätzliche Arbeit der Hund machen würde.
Wenn also jemand von euch Hundebesitzer ist und mir den Zeitaufwand für die Pflege seines Hundes mitteilen möchte, wäre das toll und eine grosse Hilfe für mich. Ich bin mir noch nicht sicher, aber ich neige dazu, sie zu kaufen, weil ich denke, dass
Für mich wäre es ein großer Schritt, es fühlt sich fast ein bisschen an wie die Planung für zweites Kind .